Aufruf zur Beteiligung

Hi-Kult-Aktionswoche vom 4. bis 10. Januar 2021

Kultur kann viel. Sie verbindet uns und lässt uns lebendig bleiben. Wir brauchen sie als Wirtschaftsfaktor und für unsere Bildung. Doch Pandemie und Lockdown machen ihr schwer zu schaffen. Museen, Theater, Konzerthallen und Clubs sind geschlossen. Aber die Kunst- und Kulturschaffenden sind noch da.

Die Hi-Kult-Aktionswoche „Kultur macht Ah!“ vom 4. bis 10. Januar 2021 zeigt, wie vielfältig und aktiv die Hildesheimer Kulturszene ist. Gleichzeitig macht sie auf ihre momentan schwierigen Arbeitsbedingungen aufmerksam.

Auf Radio Tonkuhle (105,3 MHz / www.tonkuhle.de) mit eigenem Kulturmagazin, Livetalks und viel Lokalmusik.

Im Hi-Kult-Schaufenster (Almsstraße 34, 31134 Hildesheim) mit Kunst- und Kulturschaffenden aus der Region.

Die Hi-Kult-Initiative lädt alle Hildesheimer Kunst- und Kulturschaffenden ein, sich mit eigenen Aktionen zu beteiligen. Interessierte können sich sehr gerne beim Hi-Kult-Aktionsbüro melden.

Kontakt: Hi-Kult-Aktionsbüro, Siggi Stern, hikult@gmx.de, 05121 – 98 90 641 (AB).