Dritter Aktionstag…

Hi-Kult-Radio: Im heutigen Livetalk unterhielt sich Matti Müller mit Sabine Zimmermann (Netzwerk Kultur & Heimat) und Siggi Stern (IQ-Interessengemeinschaft Kultur). Durch die Konferenzschaltung hatten Müller und Zimmermann zu Beginn noch viel Hall auf der Stimme. Das klang fast wie im Stadion, und passenderweise ging’s im heutigen Kulturgespräch auch immer wieder um Fußball. Davor ging’s im Kulturmagazin in den Landkreis: Kristina König interviewte Karu Grundwald-Delitz, der über das turbulente Kinojahr 2020 der Gronauer Lichtspiele berichtete.

Im Hi-Kult-Schaufenster beendeten Anna und Michael Rofka ihre Installation „… Engel – Blick nach außen“. Die Künstler*innen aus Laatzen hatten zwei Tage lang aus Dachlatten, Karton, Schnüren und Papier eine raumgreifende Gestalt entstehen lassen. Über ihre Arbeit vor Ort berichteten sie heute auch im Telefoninterview auf Radio Tonkuhle.

In der „Nachtschicht“ werden heute noch einmal die Kulturgesichter05121 gezeigt.