Sechster Aktionstag…

Auch heute konnte im Hi-Kult-Schaufenster mit Hem-iunu telefoniert werden. Der Wesir residiert normalerweise im Roemer- und Pelizaeus-Museum, besuchte aber nun für zwei Tage die Hildesheimer Innenstadt. Um mit ihm hinter der Scheibe Kontakt aufzunehmen, benötigte man nur ein Handy. Die Museumsmitarbeiter*innen Nira Kleinke und Margrid Schiewek nahmen die Anrufe entgegen und übermittelten die Antworten des Wesirs.

Zum Abschluss der Aktionswoche…

…wird Peter Feilhauer am Sonntagnachmittag im Hi-Kult-Schaufenster experimentell mit Acrylfarben und Spachtel auf Leinwand malen. Dabei versucht er sich ganz aus dem Moment heraus leiten zu lassen und seine Emotionen direkt „aufs Papier“ zu bringen.

…gibt es am Sonntag von 14 bis 15 Uhr einen akustischen Wochenrückblick auf Radio Tonkuhle. Höhepunkt der Live-Sendung ist um 14:30 Uhr die Radio-Mitsing-Aktion. Hierfür hat die Hi-Kult-Initiative extra den Song „Kultur macht Ah!“ geschrieben und aufgenommen. Alle, die sich mit der Hildesheimer Kulturszene verbunden fühlen, können ihren Tonkuhle-Empfänger laut aufdrehen und mitsingen. Wer mag, kann der Initiative unter hikult@gmx.de ein Foto von sich beim Singen, Zuhören oder Mittanzen mailen, das dann hier veröffentlicht wird. Und wer vorher noch üben möchte, findet hier auch Song und Text.