Siebter Aktionstag und Abschluss…

Zum Abschluss von „Kultur macht Ah!“ hat Peter Feilhauer heute im Hi-Kult-Schaufenster experimentell mit Acrylfarben und Spachtel auf Leinwand gemalt. Auf diese Weise sind im Laufe des Nachmittags mehrere Bilder entstanden, die anschließend in den Schaufenstern gezeigt wurden.

Einen akustischen Rückblick auf die Hi-Kult-Aktionswoche gab es heute von 14 bis 15 Uhr auf Radio Tonkuhle. Das Ah!-Team – Marit Bindernagel, Sebastian Hackel, Krissi König, Florencia Lasch, Matti Müller und Siggi Stern – berichtete über die vielfältigen Beiträge im Hi-Kult-Radio und Hi-Kult-Schaufenster. Höhepunkt der Live-Sendung war die Radio-Mitsing-Aktion. Hierfür hat Siggi Stern extra den Song „Kultur macht Ah!“ geschrieben, der von Sebastian Hackel und Matti Müller arrangiert und aufgenommen wurde. Alle, die sich mit der Hildesheimer Kulturszene verbunden fühlen, konnten ihren Tonkuhle-Empfänger laut aufdrehen und mitsingen. Hier einige Fotos sowie der Song zum Nachhören…